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Der Schritt in die digitale Welt

Mit den modernen Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit zwischen uns und Ihnen sparen Sie nicht nur Zeit und somit Geld, sondern Sie optimieren Ihre Betriebsabläufe nachhaltig. Nutzen Sie die Digitalisierung als Chance und genießen Sie schon bald alle Vorteile:

  • Alle Belege bleiben im Haus und Sie sind jederzeit auskunftsbereit.
  • Alle Daten und Belege werden revisionssicher archiviert und Sie haben jederzeit Zugriff.
  • Die mögliche Verschlagwortung hilft dabei, jeden Beleg schnell wiederzufinden.
  • Sie sparen Zeit und Kosten.
  • PayPal, Amazon, Kreditkarten und Banken können automatisiert verbucht werden → jeder Zahlung wird automatisch eine Rechnung zugeordnet (Offene-Posten-Buchhaltung).
  • Maßgebliche Verbesserung Ihrer Arbeitsabläufe.
  • Sichere und unkomplizierte Versendung von wichtigen Informationen an Ihre Mitarbeiter (Brutto/Netto-Abrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen, Sozialversicherungsnachweise)
  • u. v. m.

Wir empfehlen Ihnen nicht nur den Weg in die digitale Welt – wir unterstützen Sie auch bei der Einrichtung in Ihrer Firma. Gerne schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter zur Anwendung, zu allen Vorteilen und der Nutzung Ihrer Online-Lösung. Wir arbeiten eng mit den Lösungen der DATEV zusammen, sind jedoch gerne bereit, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu finden, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.

Unternehmen Online

Der klassische Pendelordner war einmal. Gehen Sie mit uns den Weg in die Zukunft und nutzen Sie unsere digitalen Angebote. Im Zuge der Digitalisierung bietet Ihnen Unternehmen Online viele Vorteile und eine enorme Zeitersparnis. Die meisten Belege und Rechnungen bekommen Sie heutzutage sowieso digital, alle anderen scannen Sie ein und übermitteln uns diese online, ohne dass Sie die Original-Papiere außer Haus geben müssen.

Das erspart Ihnen ab sofort:

  • das Sortieren
  • die Aufbereitung
  • das Abheften
  • das spätere Umheften der Eingangs- und Ausgangsbelege
  • den Transport oder Versand zu uns und zurück und
  • ganz wichtig – die ordnungsgemäße Archivierung der Belege

Eine extra Software-Installation ist nicht nötig. Alles läuft über Ihren Browser, Unternehmen Online funktioniert einfach über jede stabile Internetverbindung.

Online haben Sie dabei jederzeit Zugriff auf alle gescannten Belege, aktuelle Daten und Auswertungen und beispielsweise auf offene Posten.

Entdecken Sie Unternehmen online:

Arbeitnehmer Online

Über das Portal können Sie uns die Abrechnungswerte für Ihre Mitarbeiter online übermitteln. Wir machen dazu die Auswertung und Abrechnung. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Zugang, sodass sich jeder eigenständig über das Portal "Meine Abrechnungen" online abrufen können:

  • Brutto/Netto-Abrechnung
  • Lohnsteuerbescheinigung
  • Sozialversicherungsnachweis

Um die An- und Abmeldung von Mitarbeitern, Lohnsteuererklärungen für das Finanzamt, Sozialversicherungsmeldungen, Betriebsprüfung etc. kümmern wir uns. Informieren Sie sich hier, wie auch Sie die Kommunikation mit Ihren Arbeitnehmern erleichtern können:

Arbeitnehmer Online Demo
Unser Mandanten-Tresor

Mit unserem Mandanten-Tresor bieten wir Ihnen einen sicheren Ort für Ihre wichtigsten Daten. Mit dem ersten Schritt in die Digitalisierung sparen Sie viel Zeit, Geld und Papier durch den modernen, abgesicherten Datenaustausch mit uns.

So können wir Ihnen Auswertungen zur Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie betriebswirtschaftliche Auswertungen geschützt online bereitstellen, anstatt Ihnen auf dem unsicheren, unverschlüsselten Weg Daten per E-Mail zukommen zu lassen oder via Post Berge von Papier zu versenden.

Ihre Daten liegen auf Hochleistungsservern in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland, werden ständig überwacht und durch aktuellste Sicherheitstechnik geschützt.

Den Kanzleitresor erreichen Sie über eine stabile Internetverbindung jeden Tag 24/7.

Ihr moderner Notfallkoffer

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wer sich im Fall der Fälle um Sie kümmert? Was geschieht mit Ihrer Familie, Ihrem Vermögen, Ihrem Unternehmen?

Schenken Sie sich selbst und Ihren Angehörigen ein Stück Sicherheit und sorgen Sie mit einem Notfallkoffer vor. Hier können Sie wichtige Dinge ablegen und verfügbar halten wie:

  • Vollmachten und klare Handlungsanweisungen für den Ernstfall
  • Patientenverfügung
  • Testament
  • u. v. m.

Gerne besprechen wir mit Ihnen alle ausführlichen Details und erarbeiten mit Ihnen unter steuerlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Ihren individuellen Notfallkoffer.

taxconnectApp - Steuerberater unterwegs

Mit unserer App bieten wir Ihnen einen Service für Ihr Smartphone, um z. B. das Senden von fehlenden Belegen so einfach wie möglich zu gestalten. Kostenlos können Sie sich unsere App unter dhein.taxconnect.de laden, auf Ihrem Startbildschirm abspeichern und alle Funktionen nutzen:

  • Informieren Sie sich über alle steuerlichen Neuerungen, kompakt und verständlich.
  • Laden Sie sich alle Steuertermine in Ihren Kalender und nutzen Sie den integrierten Erinnerungsservice.
  • Nutzen Sie den Belegupload, mit dem Sie uns Belege in Sekunden ins Büro senden können. Gerne verknüpft mit unserem Mandanten-Tresor.
  • Neben einer integrierten Navigation bietet die App noch viele weitere Funktionen.

 

Im digitalen Zeitalter spielt die absolute Sicherheit für Ihre Daten eine besonders große Rolle. Daher greifen wir bei der digitalen Datenübermittlung bzw. -verarbeitung auf modernste EDV-Technik renommierter Anbieter (DATEV, Spectrum) zurück.

Zum Beispiel bieten wir Ihnen gerne unser E-Mail-Archiv an. Eine Online-Lösung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Mails revisionssicher zu archivieren und zu jedem Zeitpunkt ganz einfach per Volltextsuche darauf zuzugreifen.

Alle vertraulichen Mails werden bei uns über die Spectrum-E-Mail-Verschlüsselung verschlüsselt übertragen. Damit niemand außer Ihnen Ihre wichtigen Mails lesen kann, vereinbaren wir mit Ihnen ein individuelles Passwort. Nur so kann ausschließlich der Empfänger mit dem entsprechenden Passwort die Mail lesen.

Selbstverständlich nutzen wir in unserer Kanzlei ein Dokumenten-Management-System, um alle Arbeitsabläufe so reibungslos wie möglich zu gestalten und die herkömmlichen Papierarchive zu minimieren. Durch den schnellen Zugriff auf Dokumente werden so außerdem Durchlaufzeiten verringert und Doppelarbeit vermieden. Gerne bieten wir Ihnen für Ihr Unternehmen zusätzlich die DATEV DMS Rechnungsprüfung an. Vom Eingang über die Prüfung bis zur Freigabe können Rechnungen so digital durchlaufen.

Um die Kommunikationswege mit Ihrer Bank und Ihrem Finanzamt so unkompliziert wie möglich zu gestalten, setzen wir auf modernste Technik. Mit Steuerkonto Online können wir schnell, sicher und unabhängig von Servicezeiten der Finanzverwaltung oder der Bank auf Ihre aktuellen Daten zugreifen. Erteilen Sie uns für den Zugriff ganz unkompliziert eine Vollmacht und den Rest erledigen wir für Sie.

Service

Rückrufservice
Infobrief Steuern & Recht
Unternehmen online
Parkplätze direkt am Haus

Wir freuen uns auf Sie!

Ursula und Stephan Dhein | Steuerberater Mönchengladbach

Herzlichst

Unterschrift Ursula und Stephan Dhein | Steuerberater Mönchengladbach

Stephan & Ursula Dhein